Torjäger verlängert Vertrag bei SpVgg Oberfranken Bayreuth nicht Stolz verlässt die Altstädter

Von Herbert Steininger
Das gehört der Vergangenheit an: Dominik Stolz (links) verlässt die Altstädter nach nur einer Saison. Wohin, wollte er noch nicht verraten. Foto: Peter Kolb Foto: red

Die Verantwortlichen der SpVgg Oberfranken Bayreuth haben nun die traurige Gewissheit: Der umworbene Angreifer Dominik Stolz wird seinen Vertrag beim Regionalligisten nicht verlängern und kehrt dem Tabellensechsten den Rücken.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

„Ich habe den Altstädter Sportlichen Leiter Wolfgang Mahr von meinem Plan so früh in Kenntnis gesetzt, damit die Bayreuther Verantwortlichen genügend Zeit haben, um wieder einen guten Jungen zu suchen“, teilte der 25-Jährige dem Kurier mit.

Doch wohin es den mit 23 Treffern erfolgreichsten Torschützen aller fünf Regionalligen verschlägt, wollte Stolz noch nicht verraten. „Aber es könnte etwas weiter weg sein“, ließ er durchblicken. Jenseits der Landesgrenze? Das wollte er nicht ausschließen. Mitte Juni will er eine Entscheidung getroffen haben. „Mit liegen mehrere Angebote vor.“

Wie das Portal „Transfermarkt.de“ wissen will, soll der Drittligist Rot-Weiß Erfurt Interesse bekundet haben. Bereits in der Winterpause hatten die Thüringer – wie berichtet – schon bei Stolz angeklopft, doch da dementierte der Neuendettelsauer noch vehement. Dass der Profifußball sein Ziel ist, hatte der in der vergangenen Saison vom SV Seligenporten gekommene Stürmer nie verheimlicht.

Bilder