Vorfahrt auf Bundesstraße missachtet - vier Verletzte

Bei einem Verkehrsunfall in Pegnitz sind am Donnerstagabend vier Menschen leicht verletzt worden.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Wie die Polizei mitteilt, war ein 32-jähriger Autofahrer gegen 18.30 Uhr auf der Bundesstraße 85 unterwegs. Er wollte aus Pegnitz kommend nach links auf die Autobahn in Richtung Berlin fahren, übersah dabei aber das Auto eines 24-jährigen Neustädters. Es kam zur Kollision. Die vier Insassen beider Autos erlitten leichte Verletzungen und mussten ins Krankenhaus gebracht werden. An beiden Autos entstand zudem Sachschaden in Höhe von 50.000 Euro. Unmittelbar nach dem Unfall streifte ein Lastwagen an der Unfallstelle ein stehendes Auto; hierbei entstand lediglich Sachschaden in Höhe von 2.500 Euro.

red

Autor

Bilder