Ex-Kickboxerin tauscht Boxhandschuhe gegen Ballkleid Bayreuth: Christine Theiss ist Stargast beim Ball des Sports

Ob es wieder das Rote sein wird, so wie beim diesjährigen Ball der Stadt? Beim Ball des Sports am 17. Januar wird das Geheimnis ihres Ballkleids gelüftet: Christine Theiss wird als Stargast erwartet. Foto: Harbach Foto: red

Sie ist die erfolgreichste Kickboxerin aller Zeiten, war im "Playboy", ist jetzt Fernseh-Moderatorin und in Bayreuth aufgewachsen: Christine Theiss. Beim Ball des Sports am 17. Januar in der Bayreuther Stadthalle ist sie Stargast.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Etwa ein Jahr nachdem sie im Dezember 2013 in ihrem letzten Profikampf in der Oberfrankenhalle als Weltmeisterin abtrat, kehrt die 34-Jährige in ihre Heimatstadt zurück. Hier ging die gebürtige Greizerin zur Schule und startete im Karate-Dojo Aleksandar ihre beispiellose Kickbox-Karriere, die in 22 gewonnen WM-Kämpfen gipfelte.

Seit ihrem Karriereende ist sie erfolgreiche Fernseh-Moderatorin: Sie moderiert die Abnehm-Show „The Biggest Loser“ und zusammen mit Oliver Pocher die Unterhaltungsshow „Mein Mann kann“. Christine Theiss erhielt 2008 den Bayerischen Sportpreis in der Kategorie Hochleistungssportler plus. Aufsehen erregte sie, als sie sich in diesem Jahr für die Oktober-Ausgabe des Playboys fotografieren ließ. Anfang dieses Jahres war sie bereits Stargast beim 50. Ball der Stadt Bayreuth.

Aufgrund der großen Nachfrage für den Ball des Sports sind Karten im Vorverkauf ab sofort auch an der Theaterkasse, Luitpoldplatz, erhältlich – zusätzlich zur Vorverkaufsstelle des Nordbayerischen Kuriers in der Max-Straße.

Autor

Bilder