Polizeimeldung Mädchen beim Grillen verletzt

Polizeipräsidium Oberfranken, Pressestelle
Symbolbild: © Nordbayerischer Kurier Quelle: Unbekannt

MARKTREDWITZ, LKR. WUNSIEDEL. Ein vierjähriges Mädchen erlitt am Sonntagnachmittag Verbrennungen an der linken Körperseite, als sich ihre Kleidung bei einer Verpuffung am heimischen Grill entzündete. Das Kind kam in eine Spezialklinik.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen


Gegen 16.45 Uhr schüttete ein 38-jähriger Marktredwitzer ein Anzündegel in die Glut seines Holzkohlegrills im heimischen Garten, woraufhin sich dieses aufgrund der starken Hitzeentwicklung entzündete. Einige der brennenden Tropfen spritzen auf die Kleidung der zufällig vorbeilaufenden Tochter des Mannes. Dabei wurde die Kleidung des Mädchens in Brand gesetzt. Die Vierjährige erlitt Verletzungen an der linken Körperseite. Rettungssanitäter brachten das Mädchen in eine Spezialklinik. Die anwesenden Polizisten aus Marktredwitz mussten mit bedauern feststellen, dass sich mit Fortdauer des Einsatzes immer mehr Gaffer an der Unglücksstelle eingefunden hatten. Die Beamten sprachen mehrere Platzverweise aus und appellierten an diese Personen, sich doch einmal in die Lage der Betroffenen in so einem Unglücksfall zu versetzen.