Polizeimeldung Grüngut entzündete sich auf dem Kompostplatz

Polizeipräsidium Oberfranken, Pressestelle
Symbolbild: © Nordbayerischer Kurier Quelle: Unbekannt

UNTERSIEMAU, LKR. COBURG. Zu einem Brand auf der Grüngutsammelstelle im Untersiemauer Ortsteil Meschenbach wurden am frühen Dienstagmorgen Einsatzkräfte der Polizei und Feuerwehr gerufen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen


Ein 23-jähriger Mann aus Untersiemau, der zu dieser Zeit am Kompostplatz bei Meschenbach vorbeifuhr, bemerkte gegen 0.30 Uhr das Feuer und setzte den Notruf ab. Die hinzugerufenen Feuerwehren hatten den Brand schnell unter Kontrolle. Ein Schaden entstand nicht. Brandursächlich ist nach derzeitigem Ermittlungsstand der Coburger Polizisten die Selbstentzündung des verrottenden Schnittgutes aufgrund der dadurch entstehenden Hitzeentwicklung und der anhaltenden Trockenheit. Aus dem gleichen Grund kam es bereits Ende März an der gleichen Örtlichkeit zu einem Brand, der ebenfalls schnell abgelöscht war. Auch damals entstand kein Schaden.