Auslosung beschert Leverkusen den FC Barcelona als Gruppengegner Champions League: FC Bayern gegen Arsenal

Im März 2014 standen sich Bayern München (David Alaba, rechts) und die Londoner (hier Mesut Özil, links) im Achtelfinale der Champions League gegenüber. Mit einem 1:1 im Rückspiel kamen die Bayern weiter nach dem 2:0-Erfolg in London. Foto: imago Foto: red

Bayern München trifft in der Gruppenphase der Champions League auf den FC Arsenal aus London. Das ergab die Auslosung in Monaco am Donnerstagabend. Mit Olympiakos Piräus und Dinamo Zagreb komplettieren zwei weniger namhafte Mannschaften die Gruppe F.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Viel, viel schwerer wird die Aufgabe, unter vier Teams mindestens Zweiter zu werden, um das Achtelfinale zu erreichen, für Borussia Mönchengladbach. Der Bundesliga-Dritte der vergangenen Saison muss sich in Gruppe D mit Juventus Turin (mit Sami Khedira), Manchester City und dem FC Sevilla auseinandersetzen.

Bayer Leverkusen, das sich im Playoff gegen Lazio Rom qualifiziert hatte, wird erneut in die italienische Hauptstadt reisen, denn in Gruppe E ist AS Rom einer der Gegner für die Mannschaft von Trainer Roger Schmidt. Die höhere Hürde stellt aber der Titelverteidiger FC Barcelona dar, gegen den die Werkself unter anderem vor dreieinhalb Jahren mal 1:7 verlor. Bate Borissow aus Weißrussland komplettiert die Gruppe E.

Der VfL Wolfsburg schließlich wurde als letztes Team in Gruppe B gelost. Dort warten Manchester United (mit Bastian Schweinsteiger), der PSV Eindhoven und ZSKA Moskau auf den deutschen Vizemeister, der seinen Star Kevin De Bruyne an Manchester City verlieren wird.

Weitere Gruppen der Champions League:

Gruppe A: Paris SG, Real Madrid, Schachtjor Donezk, Malmö FF

Gruppe C: Benfica Lissabon, Atletico Madrid, Galatasaray Istanbul, FK Astana

Gruppe G: FC Chelsea, FC Porto, Dynamo Kiew, Maccabi Tel Aviv

Gruppe H: Zenit St. Petersburg, FC Valencia, Olympique Lyon, KAA Gent (Belgien)

Autor

Bilder