Polizeimeldung In Schlangenlinien auf der Autobahn unterwegs

Polizeipräsidium Oberfranken, Pressestelle
Symbolbild: © Nordbayerischer Kurier Quelle: Unbekannt

A93 / MARKTREDWITZ, LKR. WUNSIEDEL. Aufmerksame Verkehrsteilnehmer meldeten der Einsatzzentrale der Oberfränkischen Polizei am Sonntagabend einen unsicher fahrenden Autofahrer auf der A93 im Bereich Marktredwitz. Wie sich bei der Überprüfung zeigte, war der Fahrer alkoholisiert.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen


Der Mercedes war kurz nach 21.30 Uhr in Schlangenlinien auf der Autobahn A93 in Richtung Norden unterwegs und brauchte dabei die gesamte Fahrbahnbreite. Weiterhin bremste und beschleunigte der Fahrer abwechselnd immer wieder stark. Auf ein anderes Fahrzeug fuhr er so dicht auf, dass es beinahe zu einem Unfall kam. Zeugen verständigten daraufhin die Polizei.
Eine Streifenbesatzung der Hofer Autobahnpolizei konnte den Mercedes aus dem Zulassungsbereich Regensburg schließlich am Autobahndreieck Hochfranken aufnehmen und am Parkplatz Großzöbern anhalten. Bei der Kontrolle wurde den Beamten sofort der Grund für die unsichere Fahrweise klar. Der 51-jährige Mann hinter dem Steuer stand deutlich unter Alkoholeinfluss. Die Weiterfahrt war damit beendet und der Fahrer musste eine Blutprobe abgeben. Ermittlungen wegen Gefährdung des Straßenverkehrs sind die Folge.